Wellness
Wellness
Meniu

Salzzimmer

SALZZIMMER

SALZZIMMER

Im Salzzimmer wirkt die salzgesättigte Luft auf den Organismus des Menschen. Schon vor vielen Jahrhunderten wurde entdeckt, dass die Luft in einem Salzbergwerk positiv auf die Gesundheit des Menschen wirkt.
Die heilende Wirkung entsteht durch die mit Salz bedeckten Wände und durch eingesprühtes Natriumchlorid. Winzigste Salzteilchen bedecken die Haut und dringen in die Luftwege ein und wirken so desinfizierend und heilend. Der Effekt ist, dass wir das Gefühl haben, frische Meeresluft einzuatmen.

Salzzimmer -Heilwirkung:
– Ideal für Menschen mit allergischen Erkrankungender Atemwege. Die Salzpartikel dringen in die Bronchien ein und wirken dort entzündungshemmend. Die Lungen werden gereinigt, es entfernt sich Sekret, Husten und Atmung wird leichter.
– Hilft bei allergischen Hautausschlägen und Schuppen, Psoriasis, Dermatitis und Seborrhö. Schütztdie Haut vor Faltenbildung, Alterung und unterstützt die Hautschönheit.
– Heilt Störungen des Nervensystems.
– Wirkt beruhigendauf den Organismus (Schlafstörungen, Appetitlosigkeit).

Das Salzzimmerist sowohlfür den Erwachsenen, als auch für das Kind geeignet. Es ist ein sicheres Mittel gegen Erkältungs-, Atems- und Hauterkrankungen.